Die Marke
Klosterfrau geht tatsächlich auf eine Ordensschwester zurück: Die Nonne Maria Clementina Martin eröffnete im Jahr 1826 nahe des Kölner Doms einen kleinen Laden zum Vertrieb ihrer Heilmittel. 1929 übernahm Konsul Wilhelm Doerenkamp die Firma. Er leitete den Wiederaufbau des Unternehmens nach dem Krieg und trieb das Wachstum der Firma voran.
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Heute hat sich aus dem kleinen Laden am Kölner Dom einer der Marktführer für Gesundheitsprodukte entwickelt, dessen Markenzeichen die gelungene Kombination von Tradition und medizinischem Fortschritt ist.
Aushängeschild der Marke ist der echte Klosterfrau Melissengeist, welcher seit Generationen bei Kopfschmerzen sowie bei Magen- und Kreislaufbeschwerden angewandt wird. Der Slogan "Klosterfrau - für Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen" basiert heute nicht mehr nur auf Erfahrungswissen, sondern wurde mittlerweile auch wissenschaftlich belegt.
Seit 1958 ist Autan auf dem Markt. Dieses gern in der Freizeit oder Urlaub verwendetet Mittel hält Mücken und Zecken ab und könnte in jede Reiseapotheke gehören. Bereits seit den 1980er Jahren erfreut sich das Insektenschutzmittel weltweit großer Beliebtheit. 1999 auf dem deutschen Markt eingeführt, hat sich Nurofen zu einem der am häufigsten angewandten Fieber- und Schmerzmittel für Kinder etabliert.
Der Wirkstoff Ibuprofen kann als Schmelztablette, Fiebersaft oder als Zäpfchen verabreicht werden.
Ein bekanntes Hautpflegeprodukt von Klosterfrau ist Bedan, welches als u. a. als Creme, Lotion oder Duschlotion erhältlich ist. Dank des enthaltenen Johanniskraut-Extraktes wird Bedan z.B. auch bei Neurodermitis empfohlen.
Seit 1987 zeichnet das Kölner Gesundheitsunternehmen für den deutschen Vertrieb der Marke Ricola verantwortlich. Rund um die berühmten 13 Schweizer Alpenkräuter hat sich eine umfassende Produktpalette entwickelt.
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